Inbetriebnahme & Netzanmeldung mit WOODSUN

Sorgfältig. Gesetzeskonform. Vollständig erledigt.

Nach der Montage und Installation beginnt der entscheidende letzte Schritt: Ihre Anlage geht offiziell ans Netz. WOODSUN kümmert sich um eine fachgerechte Inbetriebnahme – inklusive aller erforderlichen Dokumentationen und der vollständigen Netzanmeldung beim Energieversorger.

Was gehört zur Inbetriebnahme?

  • Sicherheitsprüfung & Funktionstest
    Wir prüfen Ihre Anlage technisch und elektrisch – mit normgerechten Messungen, Kontrolle der Schutzfunktionen und Lasttests.
  • Zählerkonfiguration & Übergabe
    Falls erforderlich, koordinieren wir den Tausch oder Einbau von Einspeise- bzw. Zweirichtungszählern mit dem Netzbetreiber.
  • Dokumentation & Prüfprotokoll
    Sie erhalten von uns alle nötigen Unterlagen: Installationsnachweis, Prüfprotokolle, Schemazeichnungen, Konformitätserklärungen.
  • Einweisung & Erklärung
    Auf Wunsch erklären wir Ihnen die wichtigsten Anzeigen, Monitoring-Optionen und geben Tipps zum Energiemanagement.

Netzanmeldung – wir übernehmen das für Sie

Die Anmeldung beim Netzbetreiber ist Pflicht, komplex und oft zeitaufwändig. Keine Sorge – wir kümmern uns um alles:

  • Netzanfrage & technische Anmeldung (TAB-konform)
  • Einreichung aller Pläne, Datenblätter & Nachweise
  • Kommunikation mit dem Netzbetreiber & Terminabstimmungen
  • Sicherstellung aller rechtlichen Anforderungen (z. B. Marktstammdatenregister, EEG)

Ihre Vorteile bei Inbetriebnahme & Netzanmeldung

Rechtssicher & komplett

Wir kennen die Anforderungen der Netzbetreiber und Behörden genau – und liefern alles sauber und vollständig ab.

Zügige Inbetriebnahme

Kein langes Warten: Wir sorgen für eine schnelle, saubere Übergabe – damit Sie zügig eigenen Strom nutzen.

Rundum-Service bis zum letzten Schritt

Sie müssen sich um nichts kümmern – wir bleiben dran, bis Ihre Anlage offiziell am Netz ist.
To top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner